Monatsmitte auch schon wieder 2 Wochen her. Sie sollen ja schon seit fast 6 Monaten eingepflegt sein oder eigentlich diesen Monat ausgeliefert. Aber vielleicht was neues noch vor den Sommerferien oder danach? Oder doch erst zu Weihnachten? In welchem Jahr? Tut mir Leid, so schafft man kein Vertrauen. Dann lieber gar nichts ankündigen und kurz vor Auslieferung die Bestellmöglichkeit freischalten. Mich schreckt diese Vorgehensweise eher von einer Vorbestellung ab. Und nicht nur mich.
Guten Tag, ein Mitbewerber möchte auch die Silberlinge bauen lassen. Wir sind wegen einer nicht gewollten Doppelentwicklung in Gesprächsverhandlungen mit ihm. Das ist der Grund warum wir das Ergebnis erst abwarten müssen. Ich bitte um ein wenig Geduld. Ich kann die Erwartungen verstehen, aber wir möchten auch kein Risiko eingehen, dass sich die Kunden dann auf zwei Anbieter verteilen. Nutzt keinem etwas.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Spur 01 Modellbahnen Team Hardenbergstraße 18b 45472 Mülheim / Ruhr
Dann vermute ich einmal, dass es sich um den Mitbewerber handelt, auf den bereits im Beitrag 4 zum Thema passende Lok vom 12.04.2024 hingewiesen wurde:
Guten Tag, die Silberlinge in Spur 1 und 0 werden kommen. In Spur 1 ist die Frage ob zuerst die gekürzten oder die langen gebaut werden.
In Spur 0 in 1zu45 wird es Sie als Neukonstruktion geben.
Die Modelle werden 349,00 € kosten. Steuerwagen 379,00 €. Moderation: Bei der Fertigstellung der Verträge war dieser Preis für den Produzenten und uns ausgehandelt worden.
Die Neukonstruktion und sehr hoch detailliert und mit nicht weniger als 60 Varianten.
Jetzt nach der Auslieferung der Tbis Wagen in Spur 1 bleibt wieder ein wenig Luft und wir werden Sie zügig einstellen.
Es folgen (Vielmehr werden sie eher fertig sein als die Silberlinge), in 1zu45 auch die E30 Eilzugwagen genieteter Bauart in vielen Versionen. Diesmal mit ESU Lichtleiste und ESU Decoder.
Für die Freunde der DR Ost kommt noch ein Gmms60 und Glmhs 50 Set, mit fünf Wagen, zu einem Preis von 399,00 €.
Mit freundlichen Grüßen
Aha, erfreulich, dass man sich mit dem Mitbewerber anscheinend geeinigt hat. Dann sind wir mal gespannt, wann sie bestellbar sind. Wann sollten dann die Silberlinge fertig sein?
Guten Tag, ab sofort sind die N-Wagen, Silberlinge, bestellbar. Lieferpunkt ist der April/Mai 2025. Bitte zögern Sie nicht. Es sind 35 verschiedene Modelle, wobei für jedes Modell zwischen 30 bis 50 Wagen produziert werden. Viel Freude beim studieren.
danke für die Info und meine umfangreiche Bestellung liegt euch auch schon vor. Allerdings habe ich zur Kenntnis nehmen müssen das der angesagte Preis bei weitem nicht gehalten wurde (oder werden konnte) es sei dem ich hätte bei der folgender Aussage etwas falsch verstanden: "In Spur 0 in 1zu45 wird es Sie als Neukonstruktion geben. Die Modelle werden um die 279,00 € kosten. Steuerwagen um die 299,00 € - Neukonstruktion und sehr hoch detailliert und mit nicht weniger als 60 Varianten."
Unsere Familie freut sich schon jetzt auf die Wagen.
Guten Tag, "halten werden konnte". Es ist wirklich tragisch. In China hat man derzeit das Gefühl, dass es von Monat zu Monat, gewaltige Preissteigerungen gibt. Und das bei 35 Klischees, der Modelle, macht es noch etwas kostspieliger.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Spur 01 Team, gibt es schon Überlegungen bezüglich der der Kunden, welche die erste Generation der Silberlinge gekauft hatte, wie von Herrn Frank Elze angesprochen. Grüße R.S.
Guten Tag, das können wir erst mitteilen, wenn die ersten Muster kommen, um zu schauen ob etwas zu den alten passt. Vorher kann keinerlei Aussage gemacht werden.
Mit freundlichen Grüßen
Danke für die Freischaltung. Bestellung folgt. Darf man fragen, wie das Pfauenaugenmuster umgesetzt werden soll? Druck oder wie z.B. mit einer "Gravur" wie bei den Märklin Spur 1 Silberlinge?
Guten Tag, in einer Gravur, wahrscheinlich, aber das wird noch getestet, mit einem polierten Pfauenauge auf Metall, das dann beim Prozess in den Kunststoff geschmolzen wird. Die Technik gibt es bereits seit langem in der Industrie.
Mit freundlichen Grüßen
Aussage Spur01 Team: "Neukonstruktion und sehr hoch detailliert und mit nicht weniger als 60 Varianten."
Also derzeit ist diese Anzahl der Varianten nicht mal annähernd erreicht daraus, resultiert meine Frage/Bitte. Welche, und wenn dann bitte nur jene die angeboten werden sollen, der fehlenden 60 Varianten sind noch geplant, kommen also definitiv (jetzt oder später) noch ins Angebot?
Das würde die Frage von"Nebenbahn" mit aufnehmen :))
Guten Tag, wir sind jetzt bei 48 Modelle anstatt 60. Selbstverständlich haben wir als Sonderserie noch was im Auge. Es wird aber wahrscheinlich 3 bis 4 Jahre dauern, bis eine neue, kleine Auflage kommt. Bitte denkt an die aufgerufenen Preise. Jedes Modell hat seine individuelle Bedruckung und vor allem Beschriftung. Sei sie auch nur bei manchen gering, muss es aber erneut eingerichtet werden. Das kostet. Mit der bitte um Nachsicht, wenn etwas dem einen oder anderen Geschmack nicht treffen sollte.
Mit freundlichen Grüßen
Die Frage mit dem Prototyp war nur, da dies mal angesprochen wurde. Ich kann mit der jetzigen Auswahl sehr gut leben. Wobei der Wittenberger solo in DB Ausführung auch toll wäre. Auch Sparsets bei den DB Ausführung wären interessant. Aber wie gesagt soweit zufrieden. Müssen sie nur noch kommen o;)
Edit. Laut Bestellliste 41 Ausführungen oder werden noch welche eingepflegt