Guten Tag, da wir für die Silberlinge und auch für das Nahverkehrs-Set eine Zuglok suchten, haben wir uns in der Fertigung durch Mischbauweise, für die E17 Elok entscheiden. Sie wird bezahlbar sein und von einem sehr guten Produzenten mit langer Erfahrung im Werkzeugbau hergestellt werden. Für Dieselfans wird die V 200 neu konstruiert.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Spur 01 Modellbahnen Team Hardenbergstraße 18b 45472 Mülheim / Ruhr
Auch wenn die E17 bei der DR keine große Rolle spielte, ist doch eine eine Lok der Epoche III auch mit rotem Fahrwerk vorbildgerecht nachbildbar. Ich hoffe, dass es auch eine solche Variante geben wird. VG Gert
Hallo, ich hätte eine frage zum Rahmen der Lok, im bereich der Vorlaufräder ist die Lok sehr markant da der bereich durchgehend ist OHNE Aussparung für das Rad. Ist es schon bekannt ob bei dem Modell eine aussparung angebracht wird wegen der kurvengängigkeit oder wird das so wie beim Original?
Ich würde mich sehr über die Lok freuen da ich sie noch kenne und in aktion erlebt habe, allerdings wenn der Rahmen so wie bei den H0 modellen ausgeschnitten ist verliert die Lok ihren markantenpunkt.
Hallo, sehr schönes und interessantes Modell!Wird bestimmt seine Käufer finden.Aber leider für mein Thema unbrauchbar. Mit freundlichen Grüßen, Peter Jung
Über die Wahl kann man geteilter Meinung sein. Für mich persönlich wäre die E 18 / BR 118 / BR 218 die bessere Option. Für eine vorbildgetreue Zugbildung ist entsprechendes Wagenmaterial vorhanden - E36, Silberlinge und Rekowagen.
ich stimme Dir soweit zu, dass auch in meinen Augen die E17 keine optimale Wahl war. Allerdings plädiere ich nicht für die E18, die es vor wenigen Jahren von Kiss gab (was zwangsläufig die Nachfrage nach einem neuen Modell senken würde, auch wenn diese noch in 1:43,5 gebaut wurde). Vielmehr plädiere ich für die E04, die optisch interessanter und genauso vielseitig einsetzbar wie die E17 ist. Bei der DB waren beide fast genauso lange im Einsatz. Bei der DR war die E04 ein ganzes Jahrzehnt länger und in viel höherer Stückzahl unterwegs.
sicherlich ist die E 04 eine Option. Da es schon die E44 und E 94 gibt, welche beide Vorbauten hatten, war meine Intension eine Lok ohne Vorbauten und da kam mir die E 18 in den Sinn. Was die Kiss E 18 betrifft so ist diese meiner Auffassung nach nicht mehr zeitgemäß, unabhängig vom Maßstab. Nun wird von Spur 01 die BR 111 favorisiert, damit wird so schnell wohl keine andere E-Lok ins Programm genommen.
wir hatten doch hier im vergangenen Jahr schon eine Umfrage zwischen E 04 und E 17, und da ging die E 17 als knapper Sieger hervor. Es bleibt natürlich immer die Frage offen, ob soche Umfragen in einem relativ kleinen Rahmen wirklich representativ sind. Irgendwie muss aber ein Hersteller eine Entscheidung treffen. Man sieht alleine schon an den letzten Beiträgen hier, wie individuell die Ansichten dazu sind.
Guten Abend Herr Jung, schwingen Sie nicht gerne einen Pokal bei einer Hetze gegen Teilnehmer, die ihnen nicht lieb sind und die durch dumme Aussagen verächtlich gemacht werden. Das ist so ein abwertendes Schauspiel, dass ich das im ganzen nur verachte. So etwas macht man nicht aus einem Hobby heraus. Bernhard hätte dafür eine Entschuldigung verdient. Charackterlos so mit anderen Teilnehmern umzugehen. Das ist ein Hobby, Herr Jung, keine Hetzjagd. Wer sich an solchen engstirnigen Ergüssen beteiligt, sollte mal sein Gewissen hinterfragen.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Spur01, ich habe diesen Beitrag so verstanden,dass es von diesen User um eine vermutung handelt.Ich habe nichts gegen Bernhard.Im Gegenteil!Aber würden Sie nicht diesen Hick Hack mit Ankündigungen machen und uns Kunden nicht verunsichern,würde es nicht soweit kommen. Mir wurde unterstellt,dass ich eine E32 unbedingt fordere. Ist auch nicht schön! Mit den freundlichsten Grüßen, Peter Jung
Gute Morgen Herr Jung, es ist kein Hick Hack und nichts ist schlimmer als wenn das Hobby im Forum zur Kirmes wird, das dass schlecht reden überhand nimmt und sogar Personen angegriffen werden, das hat ja Anzüge von einem kollektiv gegen alles Gute anderer, die machen es um sich den Tag zu vertreiben und selber auf die Schulter klopfen.
Lassen Sie sich doch nicht dazu hergeben, dass zu unterstützen, ich habe sie genau andersrum in Erinnerung.
Man kann alles was kommt in Maarn und anderswo sehen. Man redet nur alles nieder und dann sieht es jemand und sagt das er es gesehen hat, dann unterstellt man ihm Vorteilsnahme. Das ist sehr bedauerlich.
Und ab sofort hat ein Angebot eine Frist. Was nutzt es dem Kunden wenn es über Jahre drin bleibt und immer danach gefragt wird und wir immer die Antwort geben müssen da muss noch etwas mehr bestellt werden.
Das ist doch die Krux, je länger etwas nicht kommt, desto unsicherer wird doch der geneigte Interessent. Jetzt ist klar, 6 Monate. Bis dahin kann man sich, so man das Produkt haben mochte, entscheiden. Dann geht es unverzüglich in die Produktion und steht im Ganzen nach 18 Monaten auf ihrem Tisch.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Spur01, sind Sie in Gießen?Dann würde ich unser Gespräch dort unter vier Augen weiterführen,sonst sird dieser Beitragsbaum zerrissen. Mit freundlichen Grüßen, Peter Jung🚂