Zitat von DGU im Beitrag #23Fakt war, dass die DR-Varianten des Glmhs 50 innerhalb von 3 Stunden nach Eröffnung des Angebotes nicht mehr bestellbar waren.
Wurden die überhaupt produziert? Ich habe noch nie einen gesehen. Weder auf Messen, bei Stammtischen, Fahrtreffen, Ebay, Foren....
Die Antwort darauf kann nur Herr Elze (MBW) oder Herr Wichterich (Spielzeugkiste) geben. Wenn diese nicht produiert worden sind, dann stellst sich Frage warum diese von MBW in Aussicht gestellt und beworben wurden, wenn die Varianten- und Bedruckungsvarianten von Herrn Wichterrich bestimmt/entschieden worden sind. Kunden wollen verlässliche Aussagen sonst fühlt man sich an der Nase herumgeführt.
Guten Tag, die Baureihe 78, wird mit der auf vielfachem Wunsch geforderten BR 56.20-29, am 30.09.2023 freigeschaltet.
Mit der Bestellung einer BR 78, wird zum bereits günstigen Preis noch ein Gutschein in Höhe von 150,00 € für ein Dreier Set Silberlinge, das in 2024 erscheinen wird, in der Auftragsbestätigung eingepflegt.
Wer dies nicht nutzen möchte, der kann sie auf die BR 56.20-29 übertragen. Lediglich bei der Bestellung der Silberlinge und/oder der BR 56 die Auftragsnummer der BR 78 angeben.
Ausgeschlossen von der Übertragung ist die BR 80, ebenfalls die BR 03 und BR 41.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Spur 01 Modellbahnen Team Hardenbergstraße 18b 45472 Mülheim / Ruhr
Guten Abend, ab sofort sind alleBR 78 Varianten bestellbar. Geben Sie bitte beim Produktpreis in der Gutscheinwahl die Option ein, was Sie für den Gutschein in Höhe von 150,00 € später erhalten möchten, oder ob Sie es ansammeln möchten.
Vielen Dank*
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Spur 01 Modellbahnen Team Hardenbergstraße 18b 45472 Mülheim / Ruhr
Ih habe noch eine frage dar ich die BR 78 440 haben und in die Fahrrader locker siitzen is mein frage of in die fahrrader von BR 78 433 Epoche IIIb auch locker sitzen oder diese sonder locker sind.
wenn ich die BR78 bestelle und bei "Gutscheinwahl: Sammeln" anwähle was bekomme ich dafür? Ausgeschlossen von der Übertragung sind die BR 80, ebenfalls die BR 03 und BR 41.
Kann ich später immer noch die Silberlinge nehmen und gilt das Sammeln auch für andere Wagen oder andere Artikel?
mir kommt eine Nachfrage zur 78 381: Wird die DRG Variante wieder (wie schon bei MBW vor drei Jahren) mit hölzernem Kohlenkastenaufbau gefertigt ? Authentischer wäre eine Ausführung ohne Aufsatz, sondern mit den ursprünglichen Deckeln... Mit Deckeln, anderer Domanordnung und Tonnendach wäre es mir eine weitere Bestellung wert.
Bitte beim Beschriften bedenken, was alles NICHT an eine Epoche 2 Lok gehört: Hochspannungsblitze, "WM80". Das mußte damals alles nachbearbeitet werden. Nicht zu vergessen die richtigen Pumpen.
noch eine Nachfrage zur Ausführung der Gegengewichte der Kuppel- und Treibradsätze: Werden alle Radsätze mit Bohrungen in den Gegengewichten ausgeführt oder ohne ? Oder einige Varianten mit und andere ohne Bohrungen ? Das war bei der Auflage von MBW vor 3 Jahren ein großes Thema...
könnten Sie das mit den Bohrungen etwas spezifizieren ? Auf welche Originalbilder beziehen Sie sich ? Könnten Sie angeben, welche Betriebsnummern mit und welche ohne Bohrungen gefertigt werden ?
Noch eine andere Frage: Bekommen alle DB Epoche IIIb Varianten einen DB-Keks ?
Zitat von Rennsteigbahn im Beitrag #37Könnten Sie angeben, welche Betriebsnummern mit und welche ohne Bohrungen gefertigt werden?
Hallo Joe, wenn die im Shop hinterlegten CAD-Modelle korrekt sind dann gibt es nur 2 Modelle, welche keine Bohrungen haben. Dies sind die 78 381 und 078 1240-7. Alle anderen haben die Bohrungen in den Rädern Keine Gewähr für die Richtigkeit. Vllt. kommt noch eine Antwort von RAS oder Spur 01.
... weil die BR 74.4 nun auf 2025 vorgezogen wurde. Und die 78 noch ihre Stückzahlen nicht erreicht hat. Liegt wohl an der Zweitauflage die wir anbieten.
alles klar. Dieses Vorgehen wurde ja auch damals so kommuniziert. Ich hatte mich nur gewundert, dass sie vor ein paar Wochen auf 2025 gesprungen ist und jetzt auf 2026.
Also steht es wohl eher schlecht um die BR 78.
Mit freundlichen Grüßen Thomas
Von den Toren Berlins in Richtung Norden bis an die Gestade der Ostsee erstreckte sich der Bezirk der Reichsbahndirektion Greifswald
in der Konstruktionszeichnung der Br78 hat sich ein Fehler eingeschlichen. Das Fenster direkt vor der Tür des Führerhauses ist oben zu hoch. Die Oberkante dieses Fensters sollte niedriger sein als die Oberkante der Türöffnung. Siehe beigefügte Bilder.
Weiterhin habe ich mich gefragt, ob der Abstand zwischen dem Vorderrad und dem darüber liegenden Schmutzblech mit dieser Neuauflage kleiner wird. Dies ist Kiss bei Spur 1 gelungen und das hat einen tollen optischen Mehrwert.
Danke im Voraus für eine Antwort.
Viele Grüße, Robert
Robbedoes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hallo Spur 01 modellbahn team, Mein frage mus ich die BR 78 uber neu bestellen oder steht die vorige bestellung noch
die aufmerkung von Robbedoes find ich sehr gut was betrift die Das Fenster direkt vor der Tür des Führerhauses. und Abstand zwischen dem Vorderrad und dem darüber liegenden Schmutzblech mit dieser Neuauflage kleiner wird.
beide aufmerkungen macht von die neue auflage der BR 78 noch ein sehr schonere dampfer
Kommt die BR 78 überhaupt? Ich habe bestellt, finde sie aber nicht mehr auf diesen Seiten. Weiß jemand etwas Genaueres? 2024 ist auch schon eine Weile rum und die 80 ist seit geraumer Zeit im Handel.
Moin , Habe eine MBW 78 444 - DB Epoche 3a BD Essen Bw Recklinghausen DEUTSCHE BUNDESBAHN Epoche 3a Dreidomige Ausführung Führerhaus mit Aufsatz Alte RK-Türe mit ZV Glocke Kohlenkastenaufbau Holz 2 x DRG Lampe Schild tief BR 78 in Messing und Stahl gebaut Warte immer noch auf Angebote!? Bitte Tel. 05161 789256 melden Mit freundlichen Lokpfiff Paul Ps. Bei mir gibt es Sie Sofort !
Hallo Paul, die Ausstattung ist das Problem. Ich hätte sie gerne in 3b, mit Keks, drei kleinen Lampen, Indusi und Wendezugsteuerung. Gerne mit Beschriftung aus dem Rhein-Main-Gebiet, Frankfurt oder Darmstadt. Das gibt es nicht gebraucht.
@ Paul49 Es gibt un diesem Forum keine Verkaufsrubrik. Deshalb wird Dein Angebot nur von wenigen Teilnehmern entdeckt. Die Lok solltest Du für mehr Aufmerksamkeit besser in einem speziellen Verkaufsportal anbieten.
@ Sven Deine Wuschlok wirst Du genau so wie beschrieben nicht bekommen. Ich wüsste keinen Hersteller in Null, welcher genau diese produziert hat. Da musst Du eine möglichst ähnliche suchen und umbauen/umbeschriften. In der vorgesehenen Zweitauflage war die Friedberger Wz 78 410 geplant, welche Deinem Wunsch nahe kam. Leider gab es nicht genügend Bestellungen.
Moin RAS, das weiß ich. Ich wollte damit nur sehen wie der Markt ist. Die 78er hat es ja auch im laufe der Jahre schon viel gegeben. Es hat sich auch niemand gemeldet. Ich tat es weil immer wieder nach einer Neuauflage verlangt wird. Wollte den Wunsch erfüllen. Kein Anruf !? Wahrscheinlich die falsche Loknummer nach der 78 !? Nach der Erfahrung kann ich aus kaufmännischer Sicht nur abraten. Also Liebe 78er Fans, schaut euch doch lieber mal auf den Gebrauchtlok Markt um, da findet Ihr noch viele Schätzchen !? Mit freundlichen Lokpfiff Paul