Guten Abend, das Muster der Baureihe 44 erwarten wir im September 2023. Für die Produktion wird immer ein Zeitraum von 4 bis 6 Monaten avisiert, wenn das Muster nur geringfügig, im Prozess der Herstellung, modifiziert werden muß.
Somit können wir mit der Auslieferung zum März 2024 mit dem ersten Los rechnen.
Vielen Dank für Ihre Bestellungen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Spur 01 Modellbahnen Team Hardenbergstraße 18b 45472 Mülheim / Ruhr
Guten Tag, hier mal ein Konstruktionsbild, der sich im Bau befindlichen Baureihe 44. Als Neuerung wird sich das Steuerrad für die Umsteuerung mit drehen. Eine ausgeklügelte Technik in Verbindung mit dem Servo der Umsteuerung. Zu sehen auf der Messe in Gießen. Wer sich Figuren bauen lässt den raten wir ihn mit einen beweglichen Arm in Ausführung bringen zu lassen. Mäntelchen angezogen. Schon ist die Illusion perfekt.
Mit freundlichen Grüßen
schön zu sehen, dass es Arbeitsfortschritte gibt. Um zu einer besseren zeitlichen Einschätzung zu gelangen wäre es schön, wenn der Aufnahmezeitraum (KW) angegeben wäre. Meine konkrete Frage, wann erwartet man das Muster aus China (KW ?).
Guten Tag, ob nun das Muster bereits die Tenderwand in Rot berücksichtigt hat weiß ich nicht. Jedenfalls sollte es so sein, wird es so ausgeführt. Ein Bild wäre nicht schlecht. Denn die Layouts sind noch nicht fertig bestätigt. Kann geändert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Zitat von Spur 01 im Beitrag #12Guten Tag, ob nun das Muster bereits die Tenderwand in Rot berücksichtigt hat weiß ich nicht. Jedenfalls sollte es so sein, wird es so ausgeführt. Ein Bild wäre nicht schlecht. Denn die Layouts sind noch nicht fertig bestätigt. Kann geändert werden.
Es ist höchst erfreulich zu sehen das es mit dem Jumbo vorwärts geht. Das bedeutet für mich zusätzlichen Antrieb meine Teststrecke voran zu treiben. Vielen Dank für die Fotodokumentation zum Bau dieses Modells.
Was die Farbgebung der Tendervorderwand bei den Öl-Tendern der DROst betrifft so waren diese immer rot. Daran hat sich nichts geändert, selbst in den letzten Einsatzjahren. Speziell auch bei der 44 0104-8, welche in Saalfeld stationiert war. Dazu liegt mir eine Aussage eines Lokführers von Saalfeld vor.