Guten Abend, es folgt in Spur 0 und Spur 1 noch der Downloadkatalog.
Eins vorweg. Der ETA 177 und auch der Vt08,5 werden derzeit konstruiert und haben ihr Ziel, die erforderlichen Stückzahlen zu erreichen erfüllt.
Der Erfolg der Baureihe 80 lässt uns hoffen das wir das bestehende Angebot auch für sie bauen können.
Wir sind aber auch in der Überlegung das wir, wie die BR 74.4, die angebotenen Modelle in Metallbauweise auflegen könnten. Dies wäre für den Kunden günstiger, ohne Qualitätsabstriche in der Detaillierung und Ausführung.
Eine reine Messingausfuhrung als Neuheit werden wir in Form der Baureihe 39 anbieten. Sie wissen das wir nach Erreichen einer Stückzahl eines Angebots die Modelle bauen. Auch wenn dadurch Bevorzugungen entstehen können.
Hier für Spur 0 die Neuheiten:
In Mischbauweise:
E04 der DRG, DB, DR aller Epochen.
E111 der DB auch im Set mit E30, E36 und Silberlingen.
Köf III auch im Set mit Dreisilowagen.
Henschel Stangendiesellok.
E30 Eilzugwagen genieteter Bauart. DB und DR Ost.
Limitierte Auflage des DR Doppelstockgliederzugs.
Wie bekannt die D-Zugwagen und Mitteleinstiegswagen.
Der Katalog für Spur 0 erscheint in 14 Tagen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Spur 01 Modellbahnen Team Hardenbergstraße 18b 45472 Mülheim / Ruhr
Wäre statt des (fünfteiligen) Doppelstock*glieder*zuges nicht der wahlweise zwei- oder vierteilige Doppelstockzug besser geeignet? Spart eine Menge Platz und die zweiteilige Version könnte sogar vorbildgerecht auf Nebenbahnen eingesetzt werden.
Nur haben ich eine frage wie steht es mit der BR 03 kommt diese dampfer ende diese jahr bin .
Die wahl fur die Gruppe 53 D zugwagen und die Mitteleinstiegwagen super das diese auch kommen . Und die Wahl fur die BR 39 is auch sehr toll . Und naturlich die Kof III Ich denke das dar sehr diese kleine lok nach aus sehen .
sehr schön. Mitteleinstiegswagen, D-Zug Wagen und BR111 sind ja bereits schon gesetzt. Super Neuheit endlich die Köf3. Auch ein Klassiker schlechthin. Bitte gerne in allen Epochen. EP4 in purpur, EP4 in ozeanblaubeige, EP4 in orientrot und EP5/6 in verkehrsrot wären schon mal sicher für mich. Oh mann mir geht langsam der Platz aus ;o)
Hallo! Danke für die Info! Zu der Frage Messing oder Metall-Mischbauweise bin ich der Meinung, dass letztere optisch absolut mit der reinen Messingbauweise gleichgezogen hat. Bestes Beispiel: Die BR 86! Hier haben ein Modellbahn-Kollege und ich mein MBW-Messingmodell mit dem von Lenz produzierten, aber ebenfalls von MBW entwickelten Modell verglichen. Wir sind beide zu dem Ergebnis gekommen, dass weder optisch noch technisch ein Unterschied feststellbar ist. Also warum Rein-Messing? Wenn die BR 86 die Messlatte ist, dann kann man gerne in Metall-Mischbauweise produzieren und sich ein paar hundert Euro sparen.
Hallo Heiner, es geht um die Auflage, bei Metallbauweise. Es werden ca. 500 Modelle mindestens gebraucht, weil es eben im Werkzeugbau hergestellt wird. Es liegen noch genug 86er in China rum. Also muss unbedingt bestellt werden, sonst bekommt man die gleichwertige Qualität nicht zum günstigeren Preis gegenüber Messing. Wer also ca. 400 bis 500 Euro sparen möchte muss uns beauftragen, sonst wird es nichts. Die 86er zeigt das wir die Konstruktion, Qualität und Detallierung beherrschen und noch viel mehr bei den zukünftigen Modellen an Innovationen integrieren können. Sei es drum. Sparen heisst beauftragen. Der Messingliebhaber ebenso, aber durch den höheren Preis ist die Auflage bedeutend geringer und die Detailunterschiede selbstverständlich auch.
Mit freundlichen Grüßen
Wir sind noch nicht ganz fit, ich schreibe von Zuhause aus. Aber der Klassik Katalog beinhaltet Modelle aus Formen die bereits fertig sind und nur angepasst werden für die neue Technik. Also im Laufe des Jahres 2025 lieferbar.
Die anderen hier aufgeführten Neuheiten sind sobald die Formen fertig sind und alles freigegeben werden kann, zum Ende 2025 bis 3.Vj. 2026 lieferbar. Die E04 und E111 werden unter 1.000,00 € kosten.
In 2025 kommt die 03 in jedem Fall. Die 56.20-29 und 74.4 über den Jahreswechsel 25/26.
Ansonsten wie bei uns üblich und mittlerweile bekannt, nach erreichen der Stückzahlen, die anderen Messingmodelle.
Einstellen werden wir alle Modelle im Laufe der nächsten vier bis sechs Wochen. Die 39er muss von RAS noch recherchiert werden. 120 Stück werden produziert, insgesamt. Preis 2.390,00 €.
Mit freundlichen Grüßen
Danke für die Information, das hört sich alles sehr gut an. Besonders freut mich, dass die BR 03 nun definitiv kommen wird. Weiterhin viel Erfolg. Gruß Alexander
Also 2025 bis 2026 die BR111 und Köf3? Wo wird ca. die Köf3 liegen? Finde ich gut, wenn es ein wenig gestreckt wird. Die diversen Silberlinge werden ja schon dieses Jahr ausgeliefert. Da tut eine Pause ganz gut ;o)
Zitat von Spur 01 im Beitrag #1 E111 der DB auch im Set mit E30, E36 und Silberlingen
Hallo Hr. Elze, bin jetzt etwas verwirrt. Sie hatten bei den Silberlingen geschrieben, das bis zum 15.02. die Stückzahl gemeldet werden muss.
Jetzt gibt es seit gestern Abend, ja dieses Angebot. Nun würde ich natürlich gerne wissen, welche Angebote sie da anbieten werden, nicht, das ich die Silberlinge dann doppelt bestelle?...
Guten Tag, selbstverständlich sind die Meldungen nach China der Silberlinge, die derzeit im Angebot stehen erforderlich.
Die Sets sind definiert in ihrer Losgröße und somit sind die Stückzahlen der Silberlinge pro Set bereits festgelegt. Das gleiche gilt für E30 und E36.
Im übrigen bitte nicht falsch verstehen. Die Sets werden reinrassig, als auch gemischt angeboten werden. E111 mit Wagen Variationen aus Silberling, E30 und E36.
E04 mit E30 und E36 Wagen.
Mit freundlichen Grüßen
Der Preis für die Köf wird noch kalkuliert, aber bezahlbar und annähernd vergleichbar zum Wettbewerb einer V60.
Wir werden die Mischbauweise Modelle keiner Stückzahl unterwerfen, jedoch erlaubt dieser Formenbau nur eine Auflage. Deshalb ist nur mit einem, einzigen, bezahlbaren Angebot zu rechnen. Danach heisst es leider, aber bewusst. Ausverkauft.
Der teure immer wieder verwendbare Formenbau ist zu kostenintensiv geworden und lässt eine budgetgerechte Bepreisung nicht mehr zu.
Mit freundlichen Grüßen
Das is sehr gutte nacht richtricht das die BR 03 diese jahr auskommt von Spur 01 Modellbahnen das wurde wieder ein sehr schone dampfer . Ich Habe nur ein Altbau 41 334 und dar past die BR 03 auch sehr gut bei .
Und dann spater noch par mitteleinstiegwagens hinter die BR 03