Zitat von Spur 01 im Beitrag #22Der Preis für die Köf wird noch kalkuliert, aber bezahlbar und annähernd vergleichbar zum Wettbewerb einer V60.
Wir werden die Mischbauweise Modelle keiner Stückzahl unterwerfen, jedoch erlaubt dieser Formenbau nur eine Auflage. Deshalb ist nur mit einem, einzigen, bezahlbaren Angebot zu rechnen. Danach heisst es leider, aber bewusst. Ausverkauft.
Der teure immer wieder verwendbare Formenbau ist zu kostenintensiv geworden und lässt eine budgetgerechte Bepreisung nicht mehr zu.
Verstehe ich das richtig, dass damit alle Varianten der Köf III auf einmal erscheinen werden? Also werden nicht angekündigte Varianten auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht?
Zitat von pae58 im Beitrag #16Auch wenn die Spur 1 hier anscheinend nur noch so nebenbei mitläuft, bin ich gespannt, ob und was da noch so kommen wird.
Dem Zitat ist leider nichts hinzuzufügen. Die Spur 1 ist die letzte Zeit im Forum und auf der Homepage spurlos verblieben. Die Ende letzten Jahres angekündigten Aussagen zum ET 420, bislang Fehlanzeige.
Auf jeden Fall scheint so die Prioritätensetzung der Spuren für mich klarer. Schade.
Hallo nach Mülheim! Ich habe wirklich überlegt, ob ich nach ca. 10 Jahren Ankündigung der Henschel etwas schreiben soll. Bestellen konnten man sie ja nie. Nun hoffe ich, dass dann nun auch die Bestellmöglichkeit kurzfristig angeboten wird und diese Ankündigung nicht wieder im Sande verläuft. Gerne bestelle die gleich mehrfach! Ihr habt sie ja als bezahlbare Mischbauweise avisiert. Hoffentlich bleibt es bei der Konstruktionsart. Leider fehlt wieder eine Aussage zur Umsetzung... VG, Moritz
P.s. Ich kündige das nicht nur an, sondern bestelle auch... wenn man mir die Möglichkeit gibt... Und viel Erfolg!!!!!
Dass produziert wird, wenn es genügend Aufträge gibt, ist klar. Deshalb habe ich gefragt, ob die Zahl der Aufträge weiter zunimmt oder ob br62 Probleme hat. Für den Kunden ist es gut, den Status der bestellten Artikel zu kennen, um finanziell planen zu können.
Sobald die Stückzahlen erreicht sind brauchen wir 10 bis 14 Monate bis das Modell auf dem Gleis steht. Die Zeiten für Messing stehen derzeit nicht gut. Verständlich bei der Situation und Inflation. Deshalb herrscht eher Vethalten im Bezug auf Bestelleingänge. Es werden deshalb über Alternativen, wie bekannt, nachgedacht. Das die 03 und die 56.20-29 kommt leert auch so manches Budget.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Spur 01 Modellbahnen Team Hardenbergstraße 18b 45472 Mülheim / Ruhr
Danke, das ist eine Antwort, mit der ich arbeiten kann. Das gibt mir etwas Spielraum, um auch einige der neuen Ankündigungen zu bestellen. Mir gefällt besonders die V200 mit Silberlingen.
Um meinen Beitrag #6 mit ein paar Zahlen zu unterlegen: DB7 (DBz): 39,9 m DB13 (DBv): 73,4 m DGB12: rund 104 m Die Platzbeschränkungen in Spur 0 sprechen daher für den zwei- und vierteiligen Doppelstockzug. Viele Grüße Gert
Ich haufe das die BR 03 noch in messing auskommt aber geht dan nicht dan auf der schelbe bauweise als die BR 86 mit messing unterteilen das macht ein dampfer sehr schoner dann kunstof unterteilen
mein zweite frage wie lang dauert das die neue auflage von der V80/BR 80 auskommt und die V200/0 Ich haufe nicht in die selbe monat als die BR 03
Mit Freude erwarte ich die Henschel DH500 Ca, die hoffentlich so wie die V1 der Hespertalbahn in Essen aussieht. Das ist umso toller, weil die Hespertalbahn dieses Jahr ihr 50jähriges Jubiläum feiert.
BR 39 - bitte auch in der Reko-Variante! Recherchen und Konstruktionsunterlagen für Kessel, Führerhaus und Tender lassen sich von der Reko-41 und Reko-03 übernehmen - wie beim Vorbild, nur in umgekehrter zeitlichen Reihenfolge. Viele Grüße Gert
Zitat von GH im Beitrag #44BR 39 - bitte auch in der Reko-Variante! Recherchen und Konstruktionsunterlagen für Kessel, Führerhaus und Tender lassen sich von der Reko-41 und Reko-03 übernehmen - wie beim Vorbild, nur in umgekehrter zeitlichen Reihenfolge.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war von MBW beabsichtigt auch die BR 22 der DROst zu bringen. Wie oben geschrieben wurde der Kessel vom Typ 39E bei verschiedenen Baureihen eingesetzt. https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_22
Wartet bitte noch bis Dortmund. Bis dahin wird vieles offenbart. Wir möchten nicht komplett vorpreschen.
Im übrigen wird an einer moderneren Webseite, sprich Onlineshop gearbeitet. Sie wird übersichtlich und einfach für den Kunden werden. Das einzige Manko wird sein, die Kunden zu importieren. Da müssen wir nochmals nachfragen bei euch.
Ansonsten muss man sich neu registrieren.
Aufträge vom derzeitigen Shop werden selbstverständlich auch darüber abgewickelt.
Vom neuen Shop nach Inbetriebnahme über den neuen selbstverständlich.
Auch ein Programm von einer Kategorie mit dem Dreibuchstabenkürzel wird es geben.
Mehr kurz vor Dortmund.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Spur 01 Modellbahnen Team Hardenbergstraße 18b 45472 Mülheim / Ruhr
Hallo, ich verstehe das nicht so recht. Wenn ich mich neu registrieren muss, wie ist das mit dem getätigten Bestellungen? Wie stellt ihr die Zuordnung wieder her? Viele Grüße