Guten Tag, liebe Spur 0 Kunden und Besteller der BR 80 in 1zu45. Bevor die Fragen aufkommen warum LENZ die BR 80 ankündigt und dann auch mit den gleichen Betriebsnummern und Beheimatungen? Wir wissen es nicht. Es kommt mittlerweile in der Politik viel der Vorwurf des Plagiats auf, den könnte ich hier nur dazu begründen. Es ist wahrlich nicht erfreulich wenn es taktisch so aussehen sollte, als wenn wie bei der 86er die 80er nun auch an LENZ verkauft wurde. Das ist nicht der Fall. Die 80er wird in Kürze von uns ausgeliefert. Entweder ist hier aus einem guten Verhältnis zu LENZ ein bedauenswerter, nicht so guter, die Schuld an deren Ankündigung, oder aber man möchte den Verdrängungswettbewerb entfachen. Selbstverständlich wird unsere BR 80 in Vollmessing und der technischen Ausstattung ein Highlight werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Spur 01 Modellbahnen Team Hardenbergstraße 18b 45472 Mülheim / Ruhr
Für gleiche Betriebsnummern gäbe es auch ohne Plagiat eine einfache Antwort: Die Anzahl der für eine detaillierte Nachbildung brauchbaren Fotos ist begrenzt, dazu noch Museumsloks, soweit vorhanden. Das gilt für jeden Hersteller, daher auch "zufällig" die gleichen Nummern.
Doppelentwicklungen sind in einem Segment mit überschaubarer Kundschaft nicht gut.
Ich hoffe Spur01 trotzdem im November in Gießen anzutreffen.
Gruß Alexander
Nein, das ist auf die schnelle hingeschrieben worden um schnellstmöglich auf den Anzeiger bringen zu können. Ich konnte sehr gut mit Herrn Wohlfart. Ab einem Zeitpunkt war er der Überzeugung, als einziger Anbieter im Spur 0 Markt existieren zu wollen. Das hatte dann ein Geschmäckle. Ich sage immer Leben und Leben lassen. Und ein Monopolist im Markt? Ist auch nicht das wahre.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Spur 01 Modellbahnen Team Hardenbergstraße 18b 45472 Mülheim / Ruhr
Ich verstehen Lenz nicht das es mit Doppelentwicklungen kommt wie die BR 80 und die Sliverlingen . Ich haben lieber geshene das Lenz mit Mitteleinstiegwagens had angekundigd oder ich haufen das spur 01 Modellbahnen die Mitteleinstiegwagens wolte ausbringen.
Ich haben kein BR 80 besteld vind es nicht so schone dampfer . Ich liebe die grossere dampfer wie die BR 41 oder 01 neubau kessel und naturlich die BR 03 altbau kessel
Aber wunsche haben ich well ein schone messing dampfer 1/45 die BR 24 oder ein br 64 Die spur 1 modellen sind wunder schone dampfer
Hallo
Im Spur0 Forum schreiben sie von Rückstellung bei Messingmodellen - bitte etwas genauer !
Wird die BR 56 in 2025 kommen ?
Wird an der BR 03 weiter gearbeitet ?
Gruß Alexander
Warum wolte ich ein BR 24 oder BR 64 dar ich die lenz locs nicht richtig sind . schau mal nach die BR 24 und BR 64 in spur 1 die durch Bees modellbahnen aus gebracht sein diese beide spur 1 dampfer sind sehr schone und alles stimmt auf diese locs auf der Sound. .Aber die beide modelle sind eigentlich Spur 01 Modelleisenbahn dampfer.