Guten Tag, die Umfrage folgendes Ergebnis erbracht.
Baureihe 01.5 mit 57%
Baureihe 98.4-5 mit 32%
Die anderen Baureihen hab sich den Rest aufgeteilt.
Was machen wir mit dem Ergebnis? Wenn wir an die Baureihe 62 zurück denken, die mit absoluter Mehrheit gewünscht war, aber in der Bestellung ein Fiasko darstellt, wissen wir nicht was wir damit nun anfangen sollen.
Schade das es solche Diskrepanzen gibt zwischen Spur 0 und Spur 1. Wir werden alles bauen was der Kunde sich wünscht. Schnell, innerhalb von 10-12 Monaten. Nur der Kunde sollte bei der Abstimmung sich dessen sicher sein, dass er das Modell auch bestellen muss. Der Abstimmung wegen, kommt das Modell nicht auf das Gleis, wenn es nicht geordert wird.
Wir werden eine Bestellmöglichkeit machen im PDF Format wie es KISS auch handhabt. Diese Bestellungen haben ein Widerrufsrecht von 14 Tagen ab Bestellung, danach stimmt der Besteller verbindlich zu, dass sein Modell gebaut werden soll.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Spur 01 Modellbahnen Team Hardenbergstraße 18b 45472 Mülheim / Ruhr
Als stiller Mitleser und Kunde (4 Loks) möchte ich dann doch die Frage stellen, wieso man überhaupt Umfragen durchführt, wenn man dann die Ergebnisse in ihrer Konsequenz anzweifelt. Auch halte ich die Aussage mit den 10 - 12 Monaten für äußerst kühn, wenn ich bspw an die BR80 denke… Vorbestellungen sind auch nur dann hilfreich, wenn verbindlich (eventuell mit Anzahlung und ohne Rücktrittsrecht, was juristisch fragwürdig ist). Unterm Strich bleibt ein kaufmännische Risiko, das der Produzent zu tragen hat. LG Joachim
Eine gewisse Verbindlickeit halte ich für richtig. Was ist mit den bereits getätigten Bestellungen ? Da interessiert mich ,ob die BR 03 in der Planung ist. Ich bin davon überzeugt, dass eine BR 01/5 ohne Umfrage immer eine Chance hat. Nun die alles entscheidende Frage : Wird in Spur 0 in 2025 überhaupt ein Modell gebaut ??? Gruß Alexander
Guten Tag, ein Risiko, in dieser Branche das nur der Produzent zu tragen hat, lehnen wir kategorisch ab. Hier muss eine Symbiose von Kunde und Hersteller stattfinden. Und sei es nur eine Bestellung.
Wer MBW erlebte, weiß das die Dampfer kontinuierlich und sogar in 2019 drei Modelle im Jahr ausgeliefert wurden. Die Preise waren zu der Zeit für Messing Modelle noch um einiges höher.
Die Baureihe 80 hat etwas länger gedauert weil wir in Zusammenarbeit mit ESU eine Extraplatine mit Hardware produzieren mussten um alle technischen Features unterbringen zu können.
Eben viel Lok fürs Geld.
Für 2025 kommt die 56.20-29
Nachzusehen auf Spur-01.de
Mit freundlichen Grüßen
welche klärende Aussage wurde denn gemacht ? Wenn alles, was der Kunde wünscht, innerhalb von 10-12 Monaten gebaut wird; schön und gut ..... Wenn ich meine Bestellung nur innerhalb von 14 Tagen nach Abgabe derselben widerrufen kann und das Modell -aus welchen Gründen auch immer- dann nicht innerhalb der 10-12 Monate fertig und geliefert wird, würde ich mir in jedem Fall bei der Bestellung vorbehalten, die Bestellung dann wegen Nichterfüllung des Vertrages zu stornieren ! Hierzu wäre es in jedem Fall für potenzielle Besteller interessant zu wissen, wie der Hersteller diesen Sachverhalt sieht und auch beurteilt ?
aber es hieß doch, die BR 03 kommt auf jeden Fall 2025 und wurde auf 9 Varianten zusammengestrichen. Meine Altbestellung war nun nicht mehr dabei, aber eine andere, die mir von der Ausführung auch zusagte war dabei. Diese habe ich dann bei Jonny bestellt.
Guten Abend, am besten mal alle Fachhändler ansprechen, dass sie uns ihre Liste der Baureihe 03, oder andere Modelle, mal zukommen lassen. Eventuell sind genügend Stückzahlen vorhanden, man hat sie uns nur noch nicht mitgeteilt. Wir kennen nur die bei uns direkt bestellten Modelle. Ein Fachhändler hat eventuell, weil mehr Vielfalt in seinem Portfolio vorhanden ist, nicht immer die Zeit uns die Stückzahlen zu melden. Wir weisen zwar immer wieder den Handel daraufhin, wird aber aber auch oft nicht getan, vergessen. Meistens kommen die Bestellungswünsche, wenn wie bei der BR 80 die Produktion gelaufen ist. Dann können wir mit dem einen, oder anderem Modell, nicht mehr aushelfen das man noch haben möchte.
Mit freundlichen Grüßen
Guten Abend, ist es aufgrund der "Firmenpolitik" nicht möglich, egal für welches Modell- dieses ewige Wischi-Waschi zu unterlassen und endlich mal eine definitive Feststellung dahingehend zu treffen, z.B. dahingehend: " Wenn für die Baureihe xyz bis zum xx.xx.xxxx Bestellungen i.H.v. xxx eingehen, dann wird das Modell gefertigt und bis xx.xxx ausgeliefert". Das wäre dann jedenfalls für alle Beteiligten "klare Kante" Ich bitte um Entschuldigung, aber die diebezüglich bisher immer wieder getätigten "windelweichen" Aussagen sind nicht gerade geeignet, der "neuen" Firma das von den Kunden erwünschte Vertrauen entgegen zu bringen. Was nützt es einem Interessenten, wenn die erforderlichen Bestellzahlen für ein in den Umfragen oben stehendes Modell möglicherweise z.B. 2028 erreicht werden, der Interessent aber bereits in 2027 das Zeitliche gesegnet hat ?
Guten Tag! Da auf der Bestellseite die BR 98.4-5 nicht aufgeführt ist,wird sie nicht produziert. Für mich hat sich die Umfrage erledigt.Ich werde in Zukunft bei solchen Aktionen nicht mehr mitmachen,da es eh nix bringt. Mit sehr enttäuschten Grüßen! Peter Jung😡🚂
Zitat von Spur 01 im Beitrag #10Guten Abend, am besten mal alle Fachhändler ansprechen, dass sie uns ihre Liste der Baureihe 03, oder andere Modelle, mal zukommen lassen. Eventuell sind genügend Stückzahlen vorhanden, man hat sie uns nur noch nicht mitgeteilt. Wir kennen nur die bei uns direkt bestellten Modelle. Ein Fachhändler hat eventuell, weil mehr Vielfalt in seinem Portfolio vorhanden ist, nicht immer die Zeit uns die Stückzahlen zu melden.
DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN ! Wichtige Geschäftsinformationen wie Bestellermittlungen werden gelegentlich, unregelmäßig, sporadisch nach Windrichtung und Zenitdurchgang .. (äh, hab ich was vergessen?) ach ja: nach Mitteilungslust der Händler getätigt. Solche Abfragen sollten doch wohl regelmäßige (z.B. wöchentliche) Praxis sein. Hier ist der Hersteller im Interesse von uns Kunden, aber auch in seinem eigenen dringend gefordert. Es hört sich so an, wie ahnungsloses Achselzucken, was die zufällig bestehenden Bestellstände der Händler betrifft. Bitte liebe Spur 01, etwas mehr Professionalität!
Männer von Spur01, ihr habt die Lisa verärgert und das solltet ihr nicht tun. Sie hat völlig recht, es ist eure Aufgabe, mit den Händlern die Bestellzahlen abzusgleichen. Ich vermute, die sind höher als die bei euch direkt eingehen. Bitte klärt das bezüglich der BR 03 . Mit erwartungsvollen Grüßen Alexander Schöpp
Widerspruch! Es ist Aufgabe des Händlers, die Bestellung an den Hersteller weiterzugeben, nicht des Herstellers, diese wöchentlich (!) abzufragen. Viele Grüße Gert
Guten Morgen, also für mich zumindest ist das ganze nicht nachvollziehbar....
Es kann doch nicht sein, das der Produzent nicht weiß, wieviele Vorbestellungen bei den Händlern getätigt werden, und 2. das die Händler KEINE Rückmeldung an den Produzenten geben!!! 🥴🤔
Wie schaffen das denn die Mitbewerber???
Sollte das tatsächlich stimmen, das die Händler keine Rückmeldung geben (was ich mir nicht vorstellen kann, denn der Händler möchte doch gewiss nicht nur die Arbeit haben, Modelle einzupflegen, Vorbestellungen zu bestätigen, um dann nichts zu verkaufen???) dann wundert mich das nicht, das Lok Modelle, obwohl vermutlich genügend Bestellungen vorliegen, NICHT produziert werden...
Da ist dann aber dringend Handlungsbedarf gegeben, es kann ja nicht sein, das die Gesamtzahl an Vorbestellungen nicht bekannt ist... Dann muss der Produzent entweder mit seinen Händler Klartext sprechen, oder eine Deadline setzen, wann spätestens die momentanen Vorbestellungen an den Produzenten zurückgemeldet werden müssen (z.B. bis zum 3. Werktag JEDES Monats). Verwirrte Grüße...
nachdem ich hier schon länger stummer Mitleser bin, habe ich mich jetzt doch mal angemeldet und möchte folgendes beitragen :
Kurz nachdem ich gesehen hatte, daß es bei Jonnys Spielkiste eine Sonderserie der BR03 geben soll, wollte ich die ordern, habe aber keine Möglichkeit gefunden. Auf eine Anfrage via Kontaktformular bekam ich keine Antwort. Inzwischen kann man sich via Menüstruktur der Homepage von Jonnys Spielkiste bis zur BR03 durchhangeln, landet da aber nur auf einer leeren Seite.
Ich möchte nicht unerwähnt lassen, daß ich schon öfter bei Jonnys Spielkiste bestellt habe, und die Kommunikation da sonst immer top war !
Kurz gesagt, von mir stünde da bsw noch eine Order für die BR03 aus, ich weiß aber nicht, wie ich sie unterbringen kann.
Zitat von GH im Beitrag #17Widerspruch! Es ist Aufgabe des Händlers, die Bestellung an den Hersteller weiterzugeben, nicht des Herstellers, diese wöchentlich (!) abzufragen.
... wenn ich Lisa richtig verstanden habe, war "wöchentlich" nur ein Beispiel. Bei Produktion, Vertrieb und Handel gibt es meines Wissens kein "Aufgaben"-Reglement. Da geht es weniger um Aufgaben als mehr um Interessen. Das Interesse von Spur 01 müssen laufend gute Geschäfte und zufriedene Kunden sein. Das erfordert Initiative von allen Beteiligten und keine Aufgabenzuweisung. Sonst gibt es Hemmnisse.
Guten Morgen, wir liefern dieses Jahr drei Messingmodelle vor Jahreswende aus, vielleicht noch ein viertes ganz knapp. Die Tbis Wagen waren von der Stückzahl ein Erfolg.
Schaut euch die Baureihe 80 in Spur 0 an, denn wir glauben das vielleicht einige es davon abhängig machen werden.
Wir haben Produzenten die in Spur 1 die erfolgreiche BR56.20-29, BR80, BR52, BR 24 und BR 64 sowie die gerade im Muster ausgelieferte BR 03.10 gebaut haben, für die Spur 0 beaufragt. Es eilt nicht für uns, aber es wäre schön in Spur 0 weiterhin tolle Modelle liefern zu können. In Messing, das eben hält, was es verspricht. Innovativ und reich im Detail.
Mit freundlichen Grüßen
Ein freundliches Hallo an das Spur01 Team, Leider habe ich die letzte Nachricht nicht ganz verstanden und frage nochmals nach. Welche Loks werden für 2025 in Spur 0 vorgesehen ? Mit freundlichen Grüßen Alexander